20.01.2020
HPL (high pressure laminate) ist ein auf Papier und Melaninharz basierender Schichtpressstoff. Unter hohem Druck und großer Hitzeentwicklung werden diese Stoffe miteinander verbunden und bilden somit einen festen und nicht mehr erweichbaren Werkstoff.
Warum sind gerade HPL Böden eine gute Wahl für Ihren Sommergarten?
Aufgrund der hohen Belastbarkeit, der extremen Abriebfestigkeit und der enormen Stoß- und Kratzfestigkeit ist dieser Belag perfekt für verschiedene Witterungen und unterschiedliche Nutzung geeignet.
Auf ihrer Terrasse oder in ihrem Sommergarten ziehen die wenigsten Gäste ihre Schuhe aus, was den Untergrund nicht immer schont. Schon der kleinste Stein im Profil des Schuhs kann zu erheblichen Kratzern auf anderen Belägen führen. Der HPL Boden ist durch die besonderen Eigenschaften wesentlich langlebiger und bleibt durch die Beständigkeit für lange Zeit ein Hingucker.
Einen besonderen Vorteil bietet neben diesen Eigenschaften auch die Lichtbeständigkeit des HPL Bodenbelags. Im Sommergarten wollen sie die Vorzüge der Sonne genießen und sich an ihr erfreuen. Herkömmliches Laminat würde durch das Sonnenlicht schnell verblassen und an Farbe verlieren. Durch den aufwendigen Herstellungsprozess der HPL Beläge sind diese weitaus beständiger. Als Bodenbelag für den Sommergarten eignet sich der HPL Belag besonders durch seine Wasserfestigkeit. Egal ob man von einem Regenschauer überrascht wird und die Glaselemente offen stehen, oder direkt aus dem Garten mit nassen Schuhen an den Tisch unter der Terrassenüberdachung kommt, dem HPL Boden nimmt keine Feuchtigkeit auf, weshalb er der perfekte Bodenbelag für Sie ist.
Die HPL Böden gibt es natürlich in den unterschiedlichsten Farben, Mustern und Oberflächen, damit Sie sich Ihren Sommergarten so gestalten können, damit es Ihr Ort zum Wohlfühlen wird.